Meuselwitz, 23.11.2016: Die bluechip Computer AG bietet ab sofort zu jedem bluechip SERVERline-System, welches mit einem Vor-Ort-Service erworben wird, kostenfrei ein proaktives Hardware-Monitoring durch spezialisierte bluechip Server-Techniker für die Laufzeit des Supports an. Zudem können Fachhandelspartner und Systemhäuser das Monitoring der bluechip SERVERline auch ohne Vor-Ort-Service selbst nutzen, um die Hardware ihrer Kunden noch gezielter betreuen zu können. Mit diesen Möglichkeiten erweitert der mitteldeutsche Server-Hersteller die bereits bestehenden lokalen Möglichkeiten zur Hardware-Überwachung um einen Managed-Service-Ansatz für seine Partner.
Die bluechip Computer AG, eines der führenden deutschen IT-Unternehmen, stellt im Rahmen der bluechip Cloud Services den neuen Dienst „Desktop-as-a-Service“ vor. Durch eine sehr einfache Abrechnung pro Benutzer (inkl. aller notwendigen Microsoft Lizenzen) differenziert sich der mitteldeutsche Hersteller von PCs, Notebooks, Workstations, Tablets und Servern von bestehenden Angeboten am Markt.